Zusätzliches Anschriftenfeld / Seriendruckfelder

Dieses Thema im Forum "Textverarbeitung und Mahnwesen" wurde erstellt von Louis HV, 14. Mai 2018.

  1. Louis HV

    Louis HV New Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag, vielleicht kann mir jemand helfen:
    Gibt es für das zusätzliche Anschriftfeld bei Adressen auch zugeordnete Seriendruckfelder und wo kann ich die wenn ja finden?
    Mit besten Grüßen
    Sven Hoffmann
    Louis HV
     
  2. Dieckmann Ulrich

    Dieckmann Ulrich Member Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Januar 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Louis HV,
    es gibt kein separates Seriendruckfeld für die weitere Anschrift, da auch bei der weiteren Anschrift auf die folgenden Serienfelder zugegriffen wird:
    Seriendruckfelder aus der Adresse: Kurzform: «Pe_Kurzform» Herr, Frau,.. «Ad_HerrFrau» Name: «Ad_Name» Zusatz: «Ad_Zusatz»
    Straße: «Ad_Strasse» PLZ Ort: «Ad_Ort» etc. (siehe das Dokument: _alle.doc im Vorlagenverzeichnis) .

    Es gibt bei Einzelbriefen die Möglichkeit, nur die „weitere Anschrift“ anzuschreiben, indem man in die „weitere Anschrift“ geht und von dort einen Einzelbrief erstellt.
    Rundschreiben kann man ebenfalls an die weiteren Anschriften versenden: hierzu muss lediglich im Rundschreiben über den Reiter „Drucken/Verarbeiten“ das Häkchen bei „weitere Anschriften“ gesetzt werden.
    Sollen die weiteren Anschriften nur eine Kopie des jeweiligen Schreibens erhalten, so muss in der Adresse der weiteren Anschrift das Häkchen bei „Kopie“ angehakt werden. Soll auch eine Kopie der Abrechnung oder des Wirtschaftsplan an die zusätzliche Anschrift gehen, muss zusätzlich über die Konfiguration- "Abrechnungssteuerung" Registerkarte: "Drucken" das Häkchen bei „Kopie für weitere Anschriften erstellen“ hinterlegt sein.

    Viele Grüße
    Ulrich Dieckmann
    Support Powerhaus