Version Datenbank passt nicht zur Version der Firebird Version

Dieses Thema im Forum "Installation und Technik" wurde erstellt von marcelm1987, 24. Mai 2017.

1. marcelm1987

marcelm1987 Member

Hallo zusammen,
    ich erhalten seit kurzem die beigefügte Fehlermeldung bei dem Start von Powerhaus auf einem Rechner (Client PC).
    Auf anderen Client PC´s, sowie dem Server erscheinen diese Fehlermeldungen nicht.
    Kann mir hier jemand weiterhelfen was zu tun ist? Datenbank lässt sich auf dem besagten Rechner leider nicht reorganisieren.

Vorab vielen Dank!

Anhänge:

2. Markus Mangold

Markus Mangold Forenmoderator Mitarbeiter

Hallo marcelm1987 und willkommen im Forum.
    Wurde PowerHaus auf diesem Client neu installiert? Prüfen Sie bitte einmal, ob in der Verknüpfung zu Ihren Arbeitsdaten der Buchstabe "E" angehängt ist, wie im Screenshot zu sehen. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung auf dem Desktop und wählen den Punkt "Eigenschaften" aus. Falls das "E" nicht angehängt ist, tragen Sie es bitte ein und probieren Sie, PowerHaus auf dem Client erneut zu starten.

PHClient.png

Eine kurze Rückmeldung wäre sehr nett. Sie sind damit auch anderen Hilfesuchenden behilflich.

3. marcelm1987

marcelm1987 Member

Hallo Herr Mangold,
    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
    Wir haben Powerhaus auf dem Server, sowie die Client PC´s komplett neu aufgespielt und die Datenbank neu eingespielt.
    Jetzt funktioniert wieder alles :) Ich kann Ihnen daher leider nicht sagen, ob die o.g. Maßnahme "erfolgreich" gewesen wäre.