SEV Listen für Prolongation

Dieses Thema im Forum "Sondereigentumsverwaltung" wurde erstellt von DennisM, 15. Dezember 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DennisM

DennisM Member

In Powerhaus sind bereits eine Menge Listen enthalten.

Jetzt müssen im Rahmen der Prolongation SEV Eigentümer neue Verträge zukommen lassen.

Das Problem ist an dieser Stelle, das ich aus verschiedenen Bereichen Daten benötige für die Kalkulation.

Diese muss ich im Anschluss als Exceltabelle mit den neuen Daten ergänzen und im Anschluß als Serienbrief weiterverarbeiten.

An dieser Stelle würde ich gerne Listengenerator-Tool wünschen in dem ich mir eigene Listen erstellen kann.

Gibt es sowas o muss ich ODBC o. SQL Abfragen selber was basteln.

Kann der PowerAnalyzer sowas, kann man das Modul testen.

2. Marek Leeker

Marek Leeker Forenmanager Mitarbeiter

Guten Morgen DennisM und willkommen im neuen Forum,

aktuell gibt es leider keinen eigenen Listengenerator im Grundmodul von Haufe PowerHaus.
    Hilfreich ist in vielen Fällen aber auch die Schnittstelle zu Microsoft Excel. Sie können über die Stammdaten die Eigentümer/Mieter aufrufen und die gewünschten Spalten anpassen und mit Rechtsklick nach Excel exportieren.

Auch der Datenexport (Datei > Datenexport) könnte Ihnen weiterhelfen, hier können gewisse Stammdaten an Excel per .csv-Datei weitergegeben werden.

Sollte dies nicht ausreichen bitte ich Sie einmal Kontakt mit Ihren zuständigen Account-Manager aufzunehmen und nach einer möglichen Testlizenz für den PowerAnalyzer zu fragen.
    Ein kleines Handbuch zum vorab informieren finden Sie auch in PowerHaus unter Hilfe > Handbücher anzeigen und ausdrucken > Handbuch PowerAnalyzer.

Ich hoffe ich konnte Ihnen Ihr anliegen im ersten Schritt beantworten und freue mich auf eine Rückmeldung hierzu.

3. DennisM

DennisM Member

Hallo Herr Leeker,

ich habe unserem zuständigen Account Manager am 19.01.2017 eine Mail geschrieben aber bis heute keine Mail bekommen.

4. Marek Leeker

Marek Leeker Forenmanager Mitarbeiter

Guten Morgen,

ich habe Ihnen hierzu eine PN geschickt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.