Probleme bei Neuinstallation auf einem anderen Server

Dieses Thema im Forum "Installation und Technik" wurde erstellt von Alex Stefanac, 22. November 2017.

1. Alex Stefanac

Alex Stefanac Member

Hallo,

bei dem Versuch das Powerhaus auf einen neuen Server aufzuspielen habe ich einige Probleme.
    Das Programm läuft mittlerweile auf dem Server, kriege aber keine Verbindung über einen Client zustande.
    Es kommt immer folgender Fehler.

Hat schon einer solche Fehlermeldungen gehabt und kann mir weiter helfen?

Vielen Dank bereits im Voraus

upload_2017-11-22_14-17-17.png

2. Markus Mangold

Markus Mangold Forenmoderator Mitarbeiter

Hallo Herr Stefanac,

dies könnte unterschiedliche Ursachen haben. Zunächst ist es wichtig, dass auf dem Client die gleiche Firebird-Version installiert ist, wie auch auf dem Server. Beachten Sie dabei auch, dass die Version zum verwendeten Windows passt (32- oder 64-Bit).

Als nächstes gilt es zu überprüfen, dass Sie bei der Firewall auf dem Server den Port 3050 freigegeben haben. Dies wird im Installationshandbuch (Technisches Handbuch) auf Seite 43 beschrieben.

Schließlich könnte es auch an einer nicht oder falsch angepassten pwrhausstartup.ini auf dem Client liegen. Diese finden Sie unter dem Verzeichnis %appdata% beim Windows-Benutzer (also Benutzer ► AppData ► Roaming ► Haufe). Hier müssen die entsprechenden Pfade zur Datenbank auf dem Server angepasst werden. In dem Fall ist es wichtig, den Isc-Pfad zur security2.fdb anzugeben.

3. Alex Stefanac

Alex Stefanac Member

Sehr geehrter Herr Mangold,
    den Port hatte ich vorher schon freigegeben. Auch den Eintrag in die "Services" Datei habe ich bearbeitet.
    Die von Ihnen angesprochene pwrhausstartup.ini habe ich nun auch auf dem Client bearbeitet. Leider tritt der Fehler immer noch auf.

4. Markus Mangold

Markus Mangold Forenmoderator Mitarbeiter

Hallo Herr Stefanac,

falls möglich, könnten Sie bitte den Inhalt der pwrhausstartup.ini hier im Forum einstellen? Dann könnte ich sie auf Stimmigkeit überprüfen. Ansonsten ist es ohne Fernzugriff schwer zu sagen, woran es liegen könnte. Bitte nehmen Sie dann diesbezüglich Kontakt mit unserer Service-Hotline auf unter 0800 38000 1078 (Mo.-Fr. 8:00-18:00 Uhr).

5. Alex Stefanac

Alex Stefanac Member

Sehr geehrter Herr Mangold,

ein Installationshandbuch bzw. technisches Handbuch liegt uns leider nicht vor. Können Sie mir dies bitte per pdf schicken?
    Vielen Dank bereits im Voraus

6. Alex Stefanac

Alex Stefanac Member

Thema kann geschlossen werden.