IBAN ist nicht gültig

Dieses Thema im Forum "Stammdaten - Verwaltung und Aufbau" wurde erstellt von Claudia Werker, 23. Januar 2019.

  1. Claudia Werker

    Claudia Werker New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Die Hauptbankverbindung einer WEG hat sich geändert. Bei der Eingabe der IBAN bekomme ich den obigen Hinweis und kann nicht speichern.
    Was kann falsch sein?
     
  2. Dieckmann Ulrich

    Dieckmann Ulrich Member Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Januar 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, durch Bankenfusionen, lokale Umbenennungen von Banken etc. ändern sich gelegentlich IBAN-Nummern. Diese Änderungen werden dann in das Internet gestellt. Powerhaus aktualisiert diese Informationen allerdings NICHT über die regelmäßigen PH-Updates. Vielmehr befinden sich die entsprechenden Programmteile lokal auf jedem Rechner, auf dem PH installiert ist und müssen auch vom eigenen Rechner aus aktualisiert werden. Gemäß dem beigegfügten Screenshot ist dazu über: "Konfiguration" --> Einstellungen --> Registerkarte: "Update" die Versionsanzeige bei den DDBAC-Komponenten und beim IBAN-Konverter zu aktualisieren. Nach der Aktualisierung sollte die eingegebene IBAN-Nr. als gültig angezeigt werden. IBAN Konverter und DDBAC Komponente aktualisieren.png IBAN Konverter und DDBAC Komponente aktualisieren.png IBAN Konverter und DDBAC Komponente aktualisieren.png