E-Bilanz meldet 1 Fehler 20x

Dieses Thema im Forum "Buchhaltung" wurde erstellt von Thomas Fritz Meyer, 12. Februar 2018.

  1. Thomas Fritz Meyer

    Thomas Fritz Meyer New Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Können Sie mir einen Rat geben? E-Bilanz ist fertig aber geht nicht durch wegen einem Fehler, der 20x erscheint: Fachliche Fehler ID: 170155092, Felditendifikator: accDepr.DeprOeriod.EStG7g_2, Laufd.Vordruck: 1, Mehrfachzeilenindex: 1, Text: Für den Kontext "dim_taxBal_bs.assfixAss" wurde kein Fakt zum Mussfeld "http//www.xbrlde/taxonomies/de-gaap-ci-2016-04-01 accDepr.Period.EStg7g_2" berichtet.
    Das Einzige was mir einfällt dazu ist, dass ich nicht weiß, was ich in das neue Feld "Geschäftstätigkeit" bei den UnternehmenskennNummern eingeben soll. Liegt es daran? Dieses Feld war letztes Jahr auch noch nicht da. 3 Jahre lang ging die E-Bilanz ohne Probleme beim Lexware Buchhalter - und jetzt das! Bitte um Rat!