Bug in der Version 25 beim importieren

Dieses Thema im Forum "Installation und Technik" wurde erstellt von Gaspedal, 5. Januar 2020.

  1. Gaspedal

    Gaspedal New Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, dass ich ein Bug in der Version 25 gefunden der einfach nicht zu umgehen ist.
    Ich hatte meine Buchungen für 2019 als text datei (über Export-> TEXT/ASCII) exportiert und wollte sie dann in neue Firma wieder zurückimportieren (über Import> TEXT/ASCII) , ebenfalls für das Jahr 2019.
    Habe nur die Buchungsdaten selektiert und Datum von 01.01.2019 - 31.12.2019 ausgewählt, "Feldwahl Standard" nix geändert, Feld-Trennzeichen: Semikolon(; , Text-Kennzeichner: Anführungszeichen doppelt (").

    Soweit so gut, wird auch schön exportiert. Wenn ich aber (nach dem zuordnen der Felder) in die neue Firma wieder zurückimportieren will, kommt eine Fehlermeldung "Buchungsbeleg-Datum liegt außerhalb des Geschäftsjahrs). Das kann aber nicht sein! Alle Belege sind von 2019 und ich habe keinen Beleg gefunden der außerhalb des Datums liegt. Die neue Firma habe ich ebenfalls mit Geschäftsjahr 2019 angelegt! Früher hat es doch prima funktioniert. Ist da was bekannt?
     
  2. Michael Henkel

    Michael Henkel Active Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    4
    Bitte am Montag einmal beim Support anrufen.

    Gruß
    Michael Henkel