App für Wohnungsübergaben

Dieses Thema im Forum "Installation und Technik" wurde erstellt von Hanusch, 13. November 2018.

1. Hanusch

Hanusch Member

Ist es vorgesehen, die vorhandene Wohnungsübergabeapp von Haufe in Powerhaus einzubinden und eine Android Version zu erstellen?

MfG Hanusch

2. whg-neukloster

whg-neukloster Member

Traurig, dass es nicht möglich ist, von Haufe innerhalb eines Monats zu antworten.
    Vor geraumer Zeit habe ich telefonisch nachgefragt, ob die Software PowerHaus Mac-fähig ist, das wurde verneint! Die Übergabe_App ist nur Mac-fähig und nach Aussage von Haufe soll sie nicht für Android hergestellt werden.
    Im Zeitalter von CSI fand ich mich besser aufgehoben und wenn es nicht den Herrn Schilling gäbe, hätte ich sicherlich schon eine andere Software!!!!!!!!!
    MfG
    Rönnfeldt

3. Dieckmann Ulrich

Dieckmann Ulrich Member Mitarbeiter

Hallo, diese Anfrage wurde seinerzeit telef. unter der Ticket-Nr. 01597471 beantwortet. Eine Wohnungs-Übergabe-App. ist für Powerhaus nicht vorgesehen.
    Freundliche Grüße
    Ulrich Dieckmann

Produktspezialist
    Haufe-Lexware Real Estate AG
    Standort Bielefeld
    Stresemannstraße 4, 33602 Bielefeld

4. Michael Henkel

Michael Henkel Member

Sehr geehrter Herr Rönnfeldt, von mir auch noch eine kleine Ergänzung. Die Haufe Wohnungsübergabe APP kann natürlich von Ihnen genutzt werden. Die Protokolle werden per Mail verschickt und können dann ganz einfach mit der Outlook-Anbindung in PowerHaus archiviert werden. Eine Anbindung an PowerHaus, dass der Datenaustausch vollautomatisiert geschieht, ist im Moment nicht vorgesehen. Das liegt daran, das kaum jemand bereit ist, dafür eine Gebühr zu bezahlen. Diese Themen sind unseren Kunden bekannt, denn wir haben in unseren Kundenveranstaltungen, Dialogen und im persönlichen Gespräch immer wieder über die Möglichkeiten berichtet. Die Einladungen dazu sind regelmäßig verschickt worden, viele Kunden haben die Chance zum Austausch genutzt.
    Und ja, die APP ist nur für das Apple IPAD vorgesehen, dass hat viele Gründe, die wir auch auch in unseren Veranstaltungen immer wieder kundgetan haben. In erster Linie geht es dabei um Datensicherheits relevante Themen. Treten Sie in den Austausch mit uns, dann sind Sie immer bestens informiert. Ich glaube nicht, das es zu CSI Zeiten für jede Region einen eigenen Ansprechpartner gab, der sich um Ihre Belange gekümmert hat und wo es mehrmals jährlich Kundenveranstaltungen gegeben hat, wo man sich austauschen konnte.
    Nutzen Sie die Kontaktmöglichkeit, sprechen Sie mich an. Gerne lade ich Sie zu unserer nächsten Veranstaltung im Oktober in Stuttgart ein, auf der Sie sich von unseren und auch Ihren Möglichkeiten überzeugen können.
    Gerne können wir auch einmal telefonieren.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Henkel

Senior Account Manager
    Mitglied der Vertriebsleitung
    --------------------------------------------------------------
    Haufe-Lexware Real Estate AG
    Ein Unternehmen der Haufe Group

Standort Bielefeld
    Stresemannstraße 4, D-33602 Bielefeld
    Tel. +49 521 26070 605, Fax +49 521 26070 929
    Mobil +49 176 1799 6202
    E-Mail: michael.henkel@haufe-lexware.com