Ablage von Anhängen

Dieses Thema im Forum "E-Mail-Korrespondenz" wurde erstellt von Hanusch, 9. August 2017.

1. Hanusch

Hanusch Member

Hallo in die Runde,

kann man den Ablageort von Dateien aus E-Mail voreinstellen? Bei uns ist immer der Pfad ...\PWRHaus\Dat vorgewählt. Ich möchte das gern dauerhaft ändern bzw. gezielt im Ablageordner des Objekts landen.

MfG
    Hanusch

2. Marek Leeker

Marek Leeker Forenmanager Mitarbeiter

Hallo Herr Hanusch,

der Ablageort für Dateianhänge ist in den Maileinstellungen änderbar. Textverarbeitung / Mail > Mail-Einstellungen.

upload_2017-8-11_15-28-9.png

Anhänge:

3. Hanusch

Hanusch Member

Hallo Herr Leeker,

stimmt. Die Einstellung hat aber keinen Einfluss auf Anhänge aus eingegangenen Mail. Die landen, egal was in der von Ihnen genannten Einstellung hinterlegt ist bei uns immer im Pfad ...\PWRHaus\Dat. An anderer Stelle "merkt" sich das Programm den letzten Pfad, hier nicht...

MfG

Hanusch

4. Marek Leeker

Dies konnte ich so nicht nachstellen, bei mir werden die Anhänge im hinterlegten Mailanhangsordner gespeichert. Auch bei eingegangen E-Mails.
    Bitte beachten Sie hier, dass die Maileinstellungen benutzerabhängig sind! Vielleicht ist hier ein Benutzer mit einem falschen Pfad hinterlegt.

5. Hanusch

Hanusch Member

Hallo Herr Leeker,

ja, die Benutzerabhängigkeit ist mir klar. An meinem Rechner steht dort der Pfad H:\PwrHaus\Mail drin. Aber wenn ich eine Mail erhalte und den Anhang ablegen will, lande ich immer im Pfad ...\PWRHaus\Dat.

MfG

Hanusch

6. Marek Leeker

Bitte melden Sie sich zur dieser Thematik einmal an unseren telefonischen Support. Ich habe für Sie bereits einen Vorgang unter der Nummer 17111 angelegt.